Frau Lehner hat ihre Ausbildung an der Shiatsu Massage School of Califonia in Santa Monica von 1989 bis 1991 absolviert.
Frau Lehner ist zertifizierte Shiatsu-Anma-Specialist. 
 
Die Ausbildung umfasste insgesamt 540 Stunden.
Die Kursinhalte waren Grundlagen der Anatomie, Pathologie, Physiologie und chinesische Medizin mit chinesischer Kräuterkunde, Ernährungswissenschaften, Reflexzonenmassage, klassische Schwedische Massage, Sportmassage sowie östliche Philosophie, Kultur und Geschichte.
Ihr Lehrer in den meisten Gegenständen war Dr. DoAnn Tsuneo Kaneko O.MD., Ph.D.

Er ist offiziell anerkannter Heilpraktiker und Arzt in östlicher Medizin.

Er graduierte in Tokyo als Doktor für Akupunktur. Von 1971 bis 1981 unterrichtete er in New York City. 1981 gründete er seine Klinik und die Shiatsu Massage School in Santa Monica, California.
 

 
 
Neben der Ausbildung zu Shiatsu-Amna-Specialist absolvierte Frau Lehner zusätzliche Kurse und Einzelberatungen in Jin Shin Do, einer weiteren Akupressurmassage und deren Lehre und tiefe Weisheiten bei Ron Teegarden, der als einer der Pioniere für Akupressur und chinesischer Kräuterkunde in Amerika bekannt ist.

Ron Teegarden kam durch sein Burn-Out, was ihn schon vor über 30 Jahren zum völligen Umdenken zwang, direkt mit
Taoist Master Sung Jin Park in Verbindung und lernte von ihm Weisheiten und tiefe Einsichten.

Ron Teegarden schrieb vor nunmehr 30 Jahren das erste Buch über Chinesische Medizin & Kräuterkunde in USA!

Dies war mein Glück! Somit durfte ich bereits vor mehr als 22 Jahren mit Ron Teegarden eintauchen in das  Wissen über Chinesische Medizin/Einsichten/Zusammenhänge in uns und um uns. Ich bin sehr dankbar dafür!!
 

 
 
Frau Lehner gewann auch Einblick und praktische Erfahrung in der Arbeit mit moderner Chiropraktik während der intensiven zweijährigen Zusammenarbeit mit Dr. Adam Yoser, Chiropraktiker und medizinischer Betreuer des amerikanischen olympischen Surferteams.
 

 
 
Von 1991 bis 1994 Energetic Trigger Point Technique (ETPT) mit George Kometani in Los Angeles

George Kometani ist geprüfter, kalifornischer privat Beauftragter für Massageausbildung.
 

 
 

Dazu ergänzend absolvierte Johanna Lehner Kurse in Gesundheitserziehung zur Vorbeugung und Betreuung von Sportverletzungen bei John Harris in Brentwood, Los Angeles. Er arbeitet zur Zeit in Australien.

 




1994

Zweimonatiger Trainingsaufenthalt und Weiterbildung in USA und Kanada

Seit Oktober 2002 Gewerbe für Trigger-Punkt-Technik und Shiatsu-Anma Massage.


2003

Johanna Lehner begann mit ihrer Ausbildung in Cranio Sakraler Therapy (Upledger Institut International, Santa Monica) und Fascial Regulators in USA. 


2006
George Kometani, L.A., kommt das erstemal nach Linz und hält sehr erfolgreiche
Spezial Massage Kurse - Energy Flow Technique – EFT 

 

2013
Eröffnung einer zweiten Praxis in Lasberg Musikschule /Freistadt.
 
2017
Weiterbildung: LNB Liebscher & Bracht Schmerztherapie & Faszienarbeit

 

                           

 

 

 

 

 

send to a friendDiese Seite an einen Freund senden nach obentop

 

LIK-LAK

Linzer Institut für Kinesiologie, Kommunikation & Körperarbeit

Johanna Lehner